ÖPNV Pictures

Hallo und Herzlich Willkommen auf ÖPNV Pictures,

Schön das Ihr auf unsere Seite gefunden habt, es war sicherlich nicht leicht hierher zu finden, aber der Weg hierhin ist eben noch nicht so gut ausgeschildert und das gute ist wir arbeiten daran. Im großen und ganzen sind wir eine Plattform für Hobbyfotografen des ÖPNV die ihre Werke hier präsentieren können. Unsere Sicherheit der Bilder ist auch ganz wichtig, daher gibt es zu jedem Bild ein gratis Wasserzeichen auf das Bild. Wer sein eigenes lieber mag ist auch möglich.


Kommen wir mal zu etwas chronologischen seit dem 12. Dezember 2015 sind wir im Internet zu finden auch, wenn es ab und an zu ein paar Umwegen kommen muss. Google hat uns eben noch nicht so ganz in sein Herz geschlossen, aber wir sind positiv das es klappt. Mit jedem Jahr lassen wir uns regelrecht was neues einfallen was Features und Design angeht. ÖPNV Pictures hat im Laufe seiner Jahre sich stetig verändert was das Design angeht. Wir zeigen euch mal einen kurzen Überblick wie es damals aussah.



ÖPNV Pictures 2015 in seiner allerersten Ausgabe und einem einfachen Text-Logo (ÖPNV Pictures V0)


Während ÖPNV Pictures V0 (interne Bezeichnung) sich in der Anfangszeit ziemlich schwer getan hat wurde es mit der "V1" etwas besser.




ÖPNV Pictures V1 hat seine Hauptfarbe gefunden.Grün. In dieser Ausgabe wurde erstmals eine Grafikdatei als Logo genommen. Teammitglied Konrad ist beigetreten. Anfangs war allerdings noch ein anderes Bild zuerst da. Welches das ist seht Ihr weiter unten.



Das erste Logo der zweiten Ausgabe.


Mit ÖPNV Pictures V1 wurde auch ein sogenanntes "ÖPNV Download-Center" eingefügt. Dieser soll wie der Name schon sagt Dateien zum Download anbieten, allerdings wurde es selten benutzt und daher wurde es mit V2 wieder verabschiedet. Das gleiche gilt für das "ÖPNV-Forum" das wurde ebenfalls mit der V2 verabschiedet. Was ebenso ein gelungener Schritt ist das der Konrad sich bereit erklärt dieses Projekt gemeinsam zu führen. Ein weiterer großer Schritt ist die Logofindung was auch bis heute ein wichtiger Bestandteil von ÖPNV Pictures geworden ist.



ÖPNV Pictures V1 mit seinem ersten eigenen Logo. Der Solaris Urbino 18 der 4. Generation trägt bis heute das Bild von ÖPNV Pictures. Das Logo wurde von unserem Mitglied Konrad entworfen.


Wie man bereits sehen konnte hatte ÖPNV Pictures schon eine Menge Gesichter in der V1. Dieses Verfahren haben wir reduziert und es soll nur noch jährlich einmal ein komplettes Designänderung geben. Nämlich zum Jahrestag von ÖPNV Pictures am 12. Dezember.



Hier sieht man ÖPNV Pictures in seiner dritten Ausgabe (V2)und erstem Design.



ÖPNV Pictures in seiner dritten und aktuellen Ausgabe (V2)


Im Laufe der Jahre hat sich vieles verändert nicht nur bei ÖPNV Pictures auch bei uns im Team. Die einen oder anderen Websitenprofis werden sagen, das die Website nicht gerade professionell aussieht, aber uns ist das nicht wichtig wir möchten nur etwas bieten was auch Spaß machen kann und wir auch Spaß daran haben. ÖPNV Pictures macht sich aktuell auch schwer was seine Mitglieder angeht. Es gibt unzähle Plattformen wo man ebenso Bilder hochladen kann und dadurch ÖPNV Pictures an wert verliert, aber wir möchten es nicht aufgeben und haben mit V3 etwas geplant was hoffentlich die Besucherrate etwas steigert.


Wir hatten auch schon die einen oder anderen Probleme gehabt, aber die sind ja da um daraus zu lernen.


Viel Spaß

auf

ÖPNV Pictures!