Neuigkeiten zur aktuellen ÖPNV Pictures Version "Coach" findest du HIER. Unsere nächste Version (V5) wird den Namen "KISS" beinhalten. Verfügbar ab dem 12.Dezember 2020! Schau dir außerdem auch einmal die Info zur V5 an. Diese findest du auf der Startseite der ÖPNV Pictures Chronik als ersten Menüpunkt oder HIER.

Wie alles begann...,

Herzlich Willkommen auf ÖPNV Pictures, die Website für Hobbyfotografen und die, die es werden wollen. Wir bieten eine umfangreiche Ansammlung an eigenen Werken. ÖPNV Pictures wurde am 12. Dezember 2015 gegründet und befindet sich stetig in verbesserter Ausstrahlung sprich Design und Features, aber dazu erfahrt Ihr mehr in den Unterseiten. ÖPNV Pictures (kurz: ÖP) wurde gegründet um unter anderem die eigenen Werke zu präsentieren, aber auch die Werke von anderen Mitgliedern. Leider ist es zurzeit so, das es bereits Plattformen gibt die Möglichkeiten bieten Bilder hochzuladen was ÖPNV Pictures etwas in den Hintergrund rückt. Google hat es mit uns auch nicht leid gehabt am Anfang, besonders in der ersten Ausgabe (V0) gab es Schwierigkeiten uns in den Suchergebnissen zu finden. In der zweiten Ausgabe (V1) haben wir dann die ersten Einträge bekommen und wir waren nicht mehr so auf der dunklen Seite des Internets.




In der allerersten Ausgabe (V0) wurde am 12. Dezember 2015 veröffentlicht und hatte schlicht ein einfaches Design und ein reines Textlogo. Damals waren wir unter der Adresse http://oepnv-pictures.de zu finden. Die erste Version hatte nur ein Dashboard, eine Mitgliederliste sowie die übliche Galerie. Zur damaligen Zeit war es noch unbekannt ob ÖPNV Pictures Zukunft hat. Das wird verwendet mit einer WBB-Software.


Warum ÖPNV Pictures?

Diese Frage kann ich im Jahre 2019 selbst nicht beantworten, was mich dazu verleitet hat ÖPNV Pictures zu eröffnen, aber ich bin mir relativ sicher es hatte damit zu tun da ich früher schon gerne fotografiert habe und ich eine Möglichkeit bieten wollte diese Öffentlich zu machen und kurze Zeit später wurde es umgesetzt.