V1 "Crossway"

Während V0 "DOLPHIN" sich in der Anfangsphase recht schwierig angestellt hat was auch Google betrifft wurde es mit V1 "CROSSWAY" etwas besser auch was Optik und Features angeht. Am 12. Dezember 2016 wurde V1 "CROSSWAY" veröffentlicht.



Sehr auffällig ist das neue Design. Dieses kommt auch erstmals mit einem Grafiklogo, zwar nicht das beste aber dennoch ein Ersatz für das Textlogo. Was noch sehr auffällig erscheint ist die Farbe Grün diese wird zur unserer Hauptfarbe. Ebenso bekomme ich Unterstützung von dem Mitglied Konrad der sich dazu bereit erklärt hatte den Posten für den stellv. Administrator zu übernehmen. Ebenso wurde ein Textlogo als Copyrighthinweis eingefügt der das unerlaubte Kopieren verhindern soll.




Und mit dieser Version noch nicht genug, denn es gab danach ein weiteres Logo. Dieses Logo sollte die reinen Textlogos ablösen und wurde selbst entworfen. Ebenso wurde der Slogan "Teile deine schönsten ÖPNV-Momente" ein Bestandteil der Website. Nicht das das Logo hatte sich verändert sondern auch einige Features wurden beigefügt. Das erste große Feature ist das "ÖPNV Download-Center" es hatte die Möglichkeit geboten Medien hochzuladen und ebenso herunterzuladen. Für weiteren Support wurde das "Ticketsystem" eingefügt und damit wurde das Kontaktformular ersetzt. Später kam noch das "ÖPNV-Forum" dazu welches die Möglichkeit geboten hat Informationen auszutauschen. Diese überarbeite Version wurde am 16. August 2017 veröffentlicht.



Kurz vor der V2 "URBIN" hat das Mitglied Konrad aus dem Team entwickelt und prägt seither die Stirn der Website. Das Markenzeichen war geboren.