V2 "URBIN"

Eine Menge Gesichter wurde schon in V1 "CROSSWAY" geboten, um dieses zu reduzieren gab es ab sofort zum Jahrestag (12.Dezember) eine Auffrischungskur einmal im Jahr. So wird auch gewährleistet das für jede Neuerung genügend Zeit da ist. Diese Version von ÖPNV Pictures wurde am 12. Dezember 2017 veröffentlicht.



Ein weiterer großer Schritt ging es mit V2 "URBIN" Richtung geradeaus. Das schlichtweg schicke Design in Kombination mit der Hauptfarbe Grün war damals der Hingucker. Viele Neuerungen gab es tatsächlich nicht, da es leider so gekommen ist wie es kommen musste. Bei der Suche nach einem passenden Thema wurde ein Thema als "schädlich" identifiziert und die Software hat ein Strich durch die Website gemacht und war rund eine Woche außer Betrieb :-(, aber mithilfe des Supports konnte es wiederhergestellt werden.




Wieder rund 6 Monate später (24. Juli 2018) strahlt die Website in einem neuen Glanz. Grund war ein Hoster-Wechsel zu einem anderen Anbieter der, aber leider war dieser nicht verlustfrei. Auf dem Weg zum neuen Hoster hat ÖPNV Pictures gesagt "Nein, ich möchte lieber hier bleiben" aber ich hatte nicht gehört und alles was die 3 Jahre aufgebaut wurde war weg. Die Website war nicht mehr erreichbar! Die Bilder befanden sich, aber noch auf dem Webspace wodurch nur rund 10% nicht mehr auffindbar waren. Die Version hatte nicht viel Glück und wurde letztendlich am 24. Juli 2018 wieder geboren. Außerdem wird die Versionsnummer ab sofort im Logo mit angegeben. Ebenso wurde das ÖPNV Download-Center und das ÖPNV Forum wegen zu geringer Nutzung entfernt.