Neuigkeiten zur aktuellen ÖPNV Pictures Version "Coach" findest du HIER. Unsere nächste Version (V5) wird den Namen "KISS" beinhalten. Verfügbar ab dem 12.Dezember 2020! Schau dir außerdem auch einmal die Info zur V5 an. Diese findest du auf der Startseite der ÖPNV Pictures Chronik als ersten Menüpunkt oder HIER.

V4 "COACH"

Wenn ein Jahr vorüber ist heißt es für uns eine weitere Überarbeitung von ÖPNV Pictures. Jedes Jahr am 12. Dezember erscheint eine völlig neue überarbeite Version. Denn das Datum ist das Gründungsdatum von ÖPNV Pictures.



Wer genau hinsieht wird feststellen, das sich das Logo auch von Grund auf verändert hat, ebenso das sich das Design jetzt etwas lockerer gehalten wird. Viel gibt es allerdings nicht zu erzählen außer, das wir jetzt auf 5 Jahre ÖPNV Pictures zu steuern und das der Shop vorübergehend eingestellt wurde.


Ansonsten wünschen wir weiterhin bei uns Viel Spaß!


Neuer Copyrighthinweis


Ich wollte mir das nicht ausmalen, aber es gibt dennoch eine neue Veränderung in dieser Version. Und zwar handelt es sich um den bekannten Copyrighthinweis umso Bilder vor Dritten zu schützen. Wer gut in Photoshop ist konnte bisher den Hinweis ohne weitere Qualitätsverluste entfernen, aber mit dem durchaus neuen Hinweis könnte es etwas schwierig werden, dass schauen wir uns einfach mal an:



Diese durchaus tolle Berglandschaft verziert zukünftig jedes Bild was auf ÖPNV Pictures hochgeladen wird am unteren Bildrand. Sicherlich ist es Geschmackssache und für den einen oder anderen könnte es das Bild ruinieren, daher wird zukünftig sicherlich noch etwas an der Transparenz geschraubt. Dieser Hinweis ist für Bilder bis zu 5760 Pixel in der Breite bei größeren Bildern wird er regelrecht nur etwas verkleinert was ihn nicht unsichtbar macht. So haben Copyrighthinweise auf Bildern immerhin auch mal eine schöne Bedeutung, aber man sollte nicht vergessen das dies kein Dekorahmen ist um das Bild zu verschönern.


Neues Headerbild




Ein etwas schlichtes Design bietet das neue Headerbild. Dies ist farbenfreundlicher und stellt das Gründungsjahr "2015" in den Mittelpunkt.